Bilder und Videos sortieren

Ask for help and post your question on how to use XnView MP.

Moderators: helmut, XnTriq, xnview

Homi87

Bilder und Videos sortieren

Post by Homi87 »

Servus,
bin noch relativ neu hier und über die Suche habe ich leider noch kein passendes Thema gefunden.

Wie kann ich denn alle Bilder und alle Videos vom iphone nach dem Exif-Datum sortieren?
Bilder alleine funktioniert. Aber die Videos kann ich leider nicht chronologisch in die Reihenfolge mit einbinden.
Außerdem zeigt es mir, sobald ich ein Video auswähle, keine weiteren Daten an (siehe Anhang).

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
masterjp

Re: Bilder und Videos sortieren

Post by masterjp »

Hallo, ich nutze auch regelmäßig XnViewMP zum Sortieren und Verwalten von Bildern.
In XnViewMP gilt es einen "sortieren nach" Schalter (grüner Doppelpfeil) in der Symbolleiste.
Er kann Bilder nach EXIF-Datum (Aufnahmedatum der Kamera) sortieren.
Das ist sehr praktisch, wenn das Dateidatum abweicht. Die Funktion wird Ihnen helfen.
xnmp1.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
PC: Intel 8700k + Asus Z370-F + 16 GB RAM G.Skill + Asus RTX 3050 OC + Samsung SSD
GFX: XnViewMP 1.8.7 | XN-View 2.52.0 | XnConvert 1.104.0 | Adobe Photoshop Elements 2024 | Elements XXL 11 | Paint.Net 5.1.7
Homi87

Re: Bilder und Videos sortieren

Post by Homi87 »

Danke. Für die Info. Aber diese Funktion nutze ich bereits.
Mein Problem sind die Videos, die ich nicht sortiert bekomme (siehe Bild von vorhin)