scw2wi wrote:...
Wenn z.B. bei Breite = 1000 und Höhe = 1000 eingegeben wird,
dann kann ein Bild mit 2000x3000 entweder auf 1000x1500 (Fit Over) oder auf 667x1000 (Fit In) skaliert werden.
...
Fit-Over --> Auf längere Seite skalieren
(Fit-In --> Auf kürzere Seite skalieren) = Default, falls Check-Box nicht aktiviert ...
Die Übersetzung von Fit-Over habe ich auf das vorgeschlagene "Auf längere Seite skalieren" geändert.
Wenn ich das obige Beispiel anschaue, frage ich mich allerdings, ob es nicht eher "Auf kürzere Seite skalieren" heißen müssten, denn es wird ja so skaliert, dass die kürzere Seite passt und die längere quasi "übersteht". (Vorausgesetzt die Beispiele stimmen).
Hmm, die obigen Antworten gerade bearbeitet, da kommt schon wieder eine Übersetzung. Aber immer her damit.
In XnView 1.92.1 gibt es wieder verschiedene Änderungen und damit auch wieder neue Zeichenketten. Die englischen Bezeichnungen findet ihr im Beitrag 1.92.1 English Translation / List of new strings.
martin10018 wrote:Ich hab' noch einen nicht übersetzten String in der aktuellen Version gefunden: ...
Vielen Dank für den Hinweis, Martin! Mit dem String "Show all files (recursive) schlage ich mich schon einige Versionen herum. Irgendwie taucht sie immer wieder auf... In der Version 1.93 sollte es dann klappen. Die Übersetzung wird wahrscheinlich "Dateien aus allen Unterordnern anzeigen" oder das von dir vorgeschlagene "Alle Dateien anzeigen (rekursiv)".
@Alle:
Falls im Moment noch Dinge in der deutschen Übersetzung sein sollten,, die eigentlich bereits abgeklärt sind, dann bitte melden.
Korrekturen in der deutschen Übersetzung:
#define TXT_Setup_Application_Folder ".ini-Datei im Programmordner (Einzelbenutzer-System)"
#define TXT_TreeFolder_Show_Recurse "Alle Dateien anzeigen (rekursiv)"
Last edited by helmut on Thu Feb 28, 2008 12:50 pm, edited 6 times in total.
helmut wrote:Die Übersetzung wird wahrscheinlich "Dateien aus allen Unterordnern anzeigen" oder das von dir vorgeschlagene "Alle Dateien anzeigen (rekursiv)".
Deinen Vorschlag finde ich nicht so gut, weil der Ordner selber ja auch Dateien enthalten kann. Insofern fände ich meinen Vorschlag besser.
helmut wrote:Die Übersetzung wird wahrscheinlich "Dateien aus allen Unterordnern anzeigen" oder das von dir vorgeschlagene "Alle Dateien anzeigen (rekursiv)".
Deinen Vorschlag finde ich nicht so gut, weil der Ordner selber ja auch Dateien enthalten kann. Insofern fände ich meinen Vorschlag besser.
Stimmt. Aber die Dateien im aktuellen Ordner sehe ich ja schon und wähle dann die Funktion um zusätzlich die Dateien in allen Unterordner anzuzeigen. Ich bin aber noch am überlegen - weitere Meinungen könnten mich leicht beeinflussen...
Abgesehen von den Kontrollkästchen "Unterverzeichnisse einbeziehen" in manchen Dialogen gibt es insgesamt drei Stellen, an denen die Dateien in Unterverzeichnissen eine Rolle spielen.
In XnView 1.92 sind diese wie folgt benannt:
1. Betrachter > Baum > Kontextmenü: Show all files (recursive)
2. Betrachter > Menü "Ansicht": "Dateien in Unterverzeichnissen anzeigen"
3. Betrachter > Baum > Kontextmenü: "Diashow starten (Unterordner)"
1. und 2. sind nur zwei unterschiedliche Wege für die selbe Funktion und sollten daher meines Erachtens nach gleich benannt werden.
3. Sollte sich an 1 & 2 orientieren.
Vorschläge:
1.) "Dateien aus Unterordner anzeigen (rekursiv)"
2.) wie 1.)
3.) "Diashow starten (rekursiv)"
oder
1.) "Dateien anzeigen rekursiv (mit Unterordner)"
2.) wie 1.)
3.) "Diashow starten rekursiv (mit Unterordner)"
oder
1.) "Dateien anzeigen rekursiv (inkl. Unterordner)"
2.) wie 1.)